Erste Hilfe - im Ernstfall wissen was zu tun ist

Unverzichtbares Wissen über stabile Seitenlage, Herzdruckmassage, Absichern am Unfallort, Notruf und Erstversorgung kann auch in deinem unmittelbaren Umfeld Leben retten!

Erfahrungsbericht aus einem Notfall

So erzählte Manuel uns, dass einige Zeit nach seinem Erste Hilfe Kurs sein Vater am Frühstückstisch bewusstlos zusammen gebrochen sei! Er behielt die Nerven und tat genau das Richtige, so wie er es im Sofortmaßnahmen Kurs bei uns gelernt hatte.

Stolz meinte er, die anderen hätten ziemlich geschockt dagestanden, während er sofort stabile Seitenlage anwandte u. den Notruf absetzte.

Wir bieten Erste Hilfe Kurse

für JEDERMANN in unserer Fahrschule!

Anmelden u. Platz verbindlich sichern:

www.notfalltraining-bl.de

Also: für unsere Kunden und auch alle anderen.

 


Für deinen AM, A1, B, A Führerschein wird der Kurs "Erste Hilfe" benötigt - einfach online einen Termin auswählen und verbindlich buchen.

Mofa Fahrberechtigung

Beim Mofa Schein ist die Bescheinigung gesetzlich nicht erforderlich, aber trotzdem sehr sinnvoll, denn als Straßenverkehrsteilnehmer bist du gesetzlich verpflichtet zu helfen. Mit der entsprechenden Vorbereitung ist kannst du auch in brenzligen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und das Richtige tun.

Die Bescheinigung gilt für alle nachfolgenden Führerscheine bis auf LKW, wir empfehlen jedoch eine regelmäßige Auffrischung.